Das Jahr 2017
Wir hoffen in diesem Jahr mit den von uns gezüchteten Pferden viel Spaß und Erfolg zu haben



Haskar del Chapulin
Der nächste Schritt für Haskars Weg in die Vielseitigkeit!
Eine lange Fahrt hat Haskar del Chapulin am Freitag, den 31. März 2017, zu seiner neuen Reiterin, Sandra Simons, nach Lamballe in Frankreich, unternommen.
Wir sind um 6 Uhr morgen von Steinberg los gefahren. Gegen 17 Uhr sind wir bei Kai Steffen Meier in D'arville bei Namur, Belgien, angekommen. Einmal auf dem Platz sich frei bewegen und dann in die Box, denn am nächsten Tag sollte es auch früh weiter gehen!
Nach dem Frühstück im Schloss ging es in Richtung Frankreich. Gegen 20 Uhr kamen wir in La Bouillie in der Bretagne bei Sandra an. Wir sind sehr herzlich aufgenommen worden und haben uns sowohl auf eine schöne Box für Haskar, wie auch auf ein sehr leckeres Finger Food und Wein gefreut.
Am Sonntag hat Haskar frei gehabt, damit er "ankommen" konnte.
Ich bin am Montag sehr früh wieder in die Heimat, nach Steinberg, zurück gefahren, wo ich erst gegen 3:30 Uhr ankam.
Haskar und Sandra werden den Weg in die Vielseitigkeit antreten. Der erste Meilenstein ist erreicht!
Für die Züchter ist wichtig zu wissen, dass Haskar auch aus Frankreich über FS zur Verfügung steht. Über Steinberg kann TGS bestellt werden. Bei Bedarf einfach mal Kontakt aufnehmen.
Sandra wird berichten mit Fotos und Videos, wie Haskar sich bei Ihr fühlt und wie er sich im Sport macht.
Einige französische Züchter haben sich Haskar gleich angeschaut und sich für ihn entschieden. Das Foto zeigt, wo Haskars zukünftige Kinder gezeugt werden: Das Staatsgestüt Lamballe.
Haskar ist der 1. Anglo Araber, der von Deutschland nach Frankreich, sowohl für die Zucht, wie auch für den Sport exportiert wurde. Darüber bin ich als Züchter ganz stolz!!
Liebe Grüße aus dem Land zwischen den Meeren,
Heliodoro
Der Weg in die ...
11.4.2017



Haskar del Chapulin

Haskar und das Gelände

7.03.2017

Steinberg, 7. März 2017

Es ist entschieden, Haskar del Chapulin 2017 kehrt wieder in die Vielseitigkeit zurück.

Das erste Mal in seinem Leben hat Haskar eine Pause für eine längere Zeit genossen, 3 Monate lang nur Weidegang und Pflege. Er hat es sich auch verdient, denn 2016 hatte er eine anstrengende Saison absolviert. Er ist Springen in Schleswig Holstein mit großem Erfolg gegangen: 8 Starts, 4 Siege, 2 Platzierungen und 2X ohne Schleife. Parallel dazu wurden 7 Stuten mit Haskar besamt.
Nach langen Überlegungen, haben wir eine viel versprechende Kooperation für die Zukunft auf die Beine gestellt.
Mich persönlich freut es sehr, dass er wieder Vielseitigkeit bestreiten wird, denn das war das eigentliche Zuchtziel.

Wer Haskar reiten wird, werden wir noch bekannt geben, wenn die Planung steht.

Haskar wird seine Doppelrolle weiter ausüben, Sport und Zucht!

Wir hoffen, dass er weiterhin ohne Verletzungen bleibt.

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren,

Haskar und das Gelände Haskar und das Gelände Haskar und das Gelände









Das Jahr 2015
Wir hoffen in diesem Jahr mit den von uns gezüchteten Pferden viel Spaß und Erfolg zu haben



Sarah Graw und Don Pedro

Arabisches Blut an den Leinen.

28.06.2015

Ende Juni lud Lauterecken die Fahrer aus Rheinland-Pfalz zum großen Turnier ein ? hier standen auch Landes- und Pfalzmeisterehren auf dem Kutschbock an. Mit dabei: arabisches Spitzenleistungsblut. Sarah Graw vom RFV Pliezhausen hatte den 8-jährigen Don Pedro RH v. Dublin N mitgebracht, mit dem sie in den Einspännerprüfungen der Kl. A an den Start ging. Und dieser DR-Fuchswallach ist kein Unbekannter ? ist er doch als Sohn der VZAP-Elitestute Pedra ox ein Halbbruder u.a. zum gekörten HLP-Sieger Haskar del Chapulin AA und stammt aus unserer Zucht.
Don Pedro Dressur
Sarah und Don Pedro erwischten im Dressurfahren nicht ihren besten Tag, was sie leider auch eine Platzierung in der Kombiwertung kostete. Aber sei?s drum ? die beiden wussten in den anderen beiden Prüfungen wahrlich zu überzeugen: Im Kegelfahren blieben alle Bälle oben, gerade mal 0,78 Zeitfehler belasteten das Konto ? das war Platz 4. Den Vogel schossen sie aber beim Marathonfahren ab. Die beiden waren das letzte Paar im Start ? und um Haaresbreite hätten sie das 15-köpfige Feld auch von hinten aufgerollt. Nur Jan Schäfer mussten sie den Vortritt lassen und gingen mit der Silberschleife auf die Ehrenrunde ? selbst Sarahs Ehemann Michael musste sich hinter den beiden einreihen ?
Don Pedro Marathon
Ein schöner Beweis für die vielseitige Verwendbarkeit des Arabers und eine tolle Visitenkarte für das arabische Blut im Fahrsport!



Kiel
Bianca und Haskar del Chapulin

Haskar del Chapulin AA ist erfolgreich in die Turniersaison gestartet!


In Kiel-Melsdorf läutete unser Anglo-Araberhengst Haskar del Chapulin v. Askar AA a.d. Pedra ox v. Abaco II ox aus unserer Zucht und Besitz am letzten März-Wochenende die diesjährige Turniersaison ein ? und bewies, dass Größe und Rahmen nicht ausschlaggebend für goldene Schleifen sind.

Bianca Klügel ritt den Braunen, der seinerzeit schon als Sieger der HLP von Marbach seine Leistungsbereitschaft unter Beweis stellte ? und sie machte den Saisonauftakt in einem Stilspringen der Klasse L. Im Hochzuchtgebiet der Holsteiner vergaben die Richter eine glatte 8,0 ? das war Platz 3 in dieser Prüfung.

Das Zeitspringen derselben Klasse mit anschließendem Stechen war bei dem Paar dann eine mehr als gelungene Demonstration von Schnelligkeit, Rittigkeit, Kampfgeist und Wendigkeit: Sage und schreibe 4 Sekunden nahm Haskar dem Zweitplatzierten im Stechen ab und ? klar ? alle Stangen blieben da, wo sie hingehören. Das war die Goldschleife ?

Video Stilspringprüfung Kl. L

Video Springprüfung Kl. L - Umlauf

Video Springprüfung Kl. L - Stechen
29.03.2015
Schleifen: Gold und Weis

Haskar Kiel



Steinberg
Emma Lucia und Charly
Unter der Anleitung von Anette üben Emma Lucia und Charly für die Freiluftsaison 22.03.2015
EmmaLuciaCharly




Das Jahr 2014
Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg mit euren Pferden




Nun geht das Jahr dem Ende entgegen. Ein Resüme für 2014 wird noch erfolgen.



Hannover
VZAP

Auszeichnung für Haskar del Chapulin

Der VZAP, Verband der Züchter und Freude des Arabischen Pferdes, hat bei der Mitgliederversamlung 2014 eine neue Sportpferdeehrung beschlossen, "Sportpferdeplakette in Gold, Silber und Bronze".
Haskar del Chapulin wurde am 29.11.2014 durch den VZAP mit der Sportpferdeplakette in Silber geehrte. Für diese Plakette muss das Pferde zwischen 300 und 499 Ranglistenpunkte erreichen.
29.11.2014
Urkunde_Haskar_2013
Plakette_Haskar_2013



Lauterecken
  Frau Sarah Graw und Don Pedor RH

Leistung in der Genetik


Dieses Wochenende ging das von uns gezüchtete Pferd ?Don Pedro RH? im Rahmen der Landesmeisterschaften Baden Württemberg in Lauterecken für 1 und 2 Spänner am Start.

Es war ein erfolgreiches Wochenende für Frau Sarah Graw mit ihrem Don Pedro RH.

Sie erreichten den 4. Platz in der Dressur. Ihre erste gemeinsame Geländeprüfung schließen die Beiden mit dem 3. Platz ab. In der Kombination der Einspänner Landesmeisteschaften belegten sie am Ende den 4. Platz. Ein großer Erfolg für das junge Pferd.

?Don Pedro RH? ist ein Halbbruder des Leistungsträger ?Haskar der Chapulin?, ihre gemeinsame Mutter, die prämierte vollblut Araber Stute Pedra ox, bestätigt, dass Ihre Genetik sehr leistungsfähig ist. Don Pedro ist als deutsches Reitpony eingetragen.
30. - 31.08.2014
Fahren mit Don Pedro 2014
Fahren mit Don Pedro 2014



Handewitt
Emma Lucia, Anette und Charly

Cross Country

Der Reit- und Fahrverein Handewitt, bei Flensburg, hat sich für die kleinsten Reiter etwas besonders einfallen lassen: eine Cross Country Prüfung!
Die Kinder wurden wie beim Führzügelwettbewerb von einem Erwachsen über eine kurze Geländestrecke geführt. Es waren immer hin 5 Aufgaben zu lösen, von über einen liegenden Baum zu springen bis über eine Anhöhung hoch und runter im Trab zu reiten.
Die Nachfrage war wirklich gross. Es waren dabei 15 Kinder!
Unsere Enkeltochter Emma Lucia wurde von Anette, von Ihrer Mutter, mit Freude und Erfolg geführt. Sie haben eine Note von 7,8 erhalten und damit dem 4. Platz belegt.
Das war richtig schön, auch für Emma Lucia!
15.6.2014
Emma Gelände
EmmaLuciaCharly
EmmaLuciaCharly



Eggebek,
Maren und Deimos

Dressur

Maren und Deimos fangen mit dem Dressur-Sport an. Sie sind in Eggebek bei eine Dressur A gestartet.  Das Foto stammt von Nina.

22.5.2014
Deimos Maren Eggebeck



Weil der Stadt,

Anja und Jumeuax

Springen L

Nun sind Anja und Jumeuax auch in der Turniersaison gestartet. Das aufeinander Abstimmen und die Ausbildung geht sehr gut voran, wie aus folgenden Bild zu ersehen ist.

Wir hoffe, dass Jumeuax in der Vielseitigkeit in diesem Sommer gut geht und seine Ausbildung mit Anja die besten Früchte trägt.

5.4.2014
Jumeuax Anja



Großenwiehe,

Malin und Haskar del Chapulin

1. Platz für Haskar del Chapulin

Eine Augenweide!
5.4.2014
Haskar Grossenwiehe



Großenwiehe,

Bad Segeberg

Die ersten Geländeprüfungen vor Augen.


Nach den Vorbereitungen, geht es nun endlich mit den Geländenprüfungen los!

Am Samstag, den 5. April 2014, starten Haskar und Malin Petersen das 1. Mal in einer Geländeprüfung zusammen. In Großenwiehe werden die sie einen Stil-Geländeritt Kl. L bestreiten.
Am 13. April geht es weiter in Bad Segeberg mit einer Vielseitigkeitsprfg. Kl. L.
Wir hoffe, das der Start gut für die Beiden verläuft. Danach werden wir berichten.

Steinberg, den 1. April 2014
Heliodoro Ramos-Arzate
1.4.2014



Ladelund

Vielseitigkeitsvorbereitung auf hohen Touren


Die Vorbereitungen auf die Vielseitigkeitssaison laufen bei Malin Petersen, mit ihrem Hengst Haskar del Chapulin, bis heute unter einem guten Stern. Nach den Erfolgen in Süderlügum starteten Haskar und Malin in Ladelund sowohl in der Dressur, am Samstag den 22. März, als auch im Springen, am 23. März. Der beste Weg, sich auf die Vielseitigkeit vorzubereiten, es fehlte nur der Geländeteil! Das Ganze auf L - Niveau gegen die Spezialisten der Dressur und des Springens.

In einem Teilnehmerfeld von 35 Dressurpferden konnte sich Haskar mit einer Note von l6,1 über den 10. Platz freuen.


Am Samstag sollte Haskar del Chapulin zeigen, dass er nicht nur schnell ist und Vermögen in Springen besitzt, sondern auch beim Stilspringen bei den Holsteinern mithalten kann. Mit der schnellsten Runde belegten Malin und Haskar, mit einer Note von 7,7, den Vierten Platz. Es ist schon ein sehr großer Erfolg, als nicht Holsteiner so eine Note zu erhalten.

Um 19 Uhr war die letzte Prüfung, der Höhepunkt der Veranstaltung, angesetzt. Ein Springen der Klasse L mit Stechen. Hier zeigte Haskar, dass er diese Klasse beherrscht. Nach einer Nullrunde hatte er sich für das Stechen qualifiziert. Aus dem Stechen mit 11 Teilnehmern ging Haskar mit 42 Sekunden als Sieger hervor.

Am Montag wollte Malin mit Haskar im Gelände trainieren! So wäre eine 3 Sterne Prüfung simuliert!

Steinberg, den 24. März 2014

23. März 2014
Haskar Siegerehrung



Süderlügung
Haskar del Chapulin AA:
Toller Saisonstart

.05.03.2014 | Foto: A.Hilgenberg | Text: HRA/ks .
Malin Petersen, schwedische Team-Olympiareiterin und vielen noch unter ihrem Mädchennamen Larsson bekannt, hat seit November 2013 ein neues Pferd im Stall: den gekörten Angloaraberhengst Haskar del Chapulin aus der Zucht und dem Besitz von Heliodoro Ramos-Arzate. Nachdem die beiden die Winterzeit fürs Kennenlernen und aufeinander Einstellen genutzt haben, ging es am ersten März-Wochenende zum ersten Mal aufs Turnier. Im Herzen des Spring-Eldorados Holstein, genauer gesagt: in Süderlügum, sollte sich der Angloaraber in Springprüfungen der Klasse L und M ?in die Höhle der Löwen? wagen.
Und wahrlich ? das Edelblut zeigte der geballten Holsteiner Konkurrenz, wie hoch arabische (Busch-)Pferde die Trauben gehängt haben! 35 Starter wollten sich im L-Springen die Goldschleife sichern, Haskar del Chapulin und Malin Petersen mussten als siebtes Paar in den Parcours. Es blieben nicht nur alle Stangen in den Auflagen, die beiden konnten ihre Stärken in Schnelligkeit und Wendigkeit voll ausspielen ? bei 51:45 blieb die Uhr stehen. Das sollte bis zum Schluss Bestzeit bleiben und bescherte Haskar del Chapulin die Goldschleife. Mehr als 2 Sekunden betrug der lockere Vorsprung zum Nächstplatzierten ?
Top-Prüfung des Turniers und entsprechender Zuschauermagnet war das M-Springen, in dem 25 Paare an den Start gingen. Neun davon schafften mit einer Nullrunde den Einstieg in die zweite Runde ? mit dabei natürlich Haskar del Chapulin und Malin Petersen. Die Reiterin setzte auf volles Risiko und war in der Zeit einmal mehr nicht zu schlagen ? aber ein kleiner Flüchtigkeitsfehler kostete eine gefallene Stange. Die beiden waren damit in ihrem ersten M-Springen immer noch platziert ? als Siebte.
Natürlich wollen weder Pferd noch Reiterin die Disziplin wechseln und wir werden Haskar del Chapulin in den nächsten Monaten ? nun unter schwedischer Flagge ? wieder im Busch sehen können. Aber Süderlügum war ein toller Auftritt für einen Araber unter den Holsteiner Springspezialisten ? so sahen das auch viele Zuschauer, die dem Hengst für seine Rittigkeit und Wendigkeit großen Respekt zollten.
05. März 2014
Süderlügung Stechen



Steinberg
14. Januar 2014
Kandidaten Sportlich gesehen werden wir uns auf die Vielseitigkeit konzentrieren. Dafür hat unser Gestüt 2 sehr gute Pferde:
  • Haskar del Chapulin, unser 9 jähriger, gekörter Hengst und
  • Levante RH, unser 5 jähriger Hengstanwärter.
Levante wird sich an die Basis-Prüfungen gewöhnen und messen müssen.
Haskar wird sich in der Internationalen Szene präsentieren.
Die angestrebten Ziele werden noch besprochen.
Was unsere Kinder und unsere Kunden sich für dieses Jahr vornehmen wird noch zu erfahren sein.
Wir hoffen auf jedem Fall, Freude bei den Turnieren zu haben und dass die Pferde gesund bleiben.


Turnier - Saison 2013
Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg mit euren Pferden
Jumeaux In dieser Saison hat Jumeaux seine 1. Platzierung in Springern der Klasse L erreicht. Das macht doch Hoffnung.
Am 19. Mai ist er im Stollberg, SH, im Springen L mit Helene aus Schweden gestartet und hat den 4. Platz belegt. Und das im Land der Holsteiner!
Bin noch auf der Suche!
Haskar In Everswinkel standen die Westfälischen Meisterschaften Vielseitigkeit auf dem Programm, und auch hier wurde international geritten. Sabine Deparade nutzte die Chance und brachte den seinerzeitigen HLP-Sieger von Marbach, Haskar del Chapulin AA v. Askar AA/Abaco II ox im CIC* an den Start.
Glatte 50,0 Minuspunkte vergaben die Richter für die Dressur des Paares ? und dabei blieb es auch. Haskar machte weder im Cross noch im Parcours einen Fehler und trug seine Reiterin so zu Platz 9 in diesem 78-köpfigen Starterfeld.
Haskar und Sabine im Gelände
Haskar und Sabine im Gelände, Teil 2

Sabine mit Haskar 1. Mai 2013
Im Mekka der Vielseitigkeit in Deutschland, Luhmühlen,
bei der Vielseitigkeit A am 1. Mai 2013 fand ein Überholmanöver der seltenen Art statt:
Unser Hengst ?Haskar del Chapulin? startete zwei Minuten nach einem Holsteiner Pferd ins Gelände. Zwischen den Hindernissen 17 und 18 hat unser Haskar mit seiner Reiterin, Sabine Deparade, das vor ihm gestartete Pferd eingeholt und überholt!
Haskar hat die Geländeprüfung mit 0 und mit der schnellsten Zeit bestanden. Er hatte die Springprüfung auch mit 0 und mit der zweitbesten Zeit abgeschlossen. Bei der Dressur haben Haskar und Sabine 35 Strafpunkte erhalten, so dass sie am Ende den 11. Platz belegten und das unter der starken Konkurrenz, wie Elmer Lesch, Dr. K. Petersen, Julia Weiser, Beeke Jankowski und vielen anderen.

Aus unserer Sicht, hat die Freiluft Saison gut begonnen. Haskar und Sabine kommen dem Ziel ** immer etwas näher.
Emma Lucia
Unsere Enkeltochter Emma Lucia hat am 27. April ihre 1. Prüfung bestanden. Sie hat das kleine Hufeinsen in Voltegieren abgelegt.
Es war wirklich fantastisch, die Kinder zu sehen.
Emma Lucia steht vorne Rechts (schwarze Hose und lila Pulli).
Wir freuen uns sehr eine weitere Pferdereiterin in der Familie zu haben.
Emma Lucia, Voltegieren
Jumeaux und Haskar
Am 20. April ist Jumeax RH in Großenwiehe seine ersten Geländeprüfungen gelaufen. Er hat sich gut geschlagen und hat die Noten 7,1 und 7,3 für die Geländepferde A und Gelände A erhalten. Diese Noten habe leider nicht für eine Platzierung gereicht, aber er ist mit viel Vertrauen zu seiner Reiterin Moa Kulle aus Schweden gelaufen.

Am 21. April ist Haskar del Chapulin eine kombinierte Prüfung A in Mechtersen gelaufen. Er ist 5. geworden. Diese Prüfung ist eine Vorbereitung für Luhmühlen gewesen. Er wird dort gegen große Konkurrenz laufen und wir hoffen, dass er die Dressur sehr gut laufen kann, da er im Gerlände und Springen sehr zuverlässig und gut ist.
Gelaende A Grossenwiehe
Der Start in die Saison Am 2. und 3. März  haben Haskar del Chapulin und Jumeaux RH die Saison eröffnet.

Jumeaux RH ist in Süderlügum, Schleswig Holstein, in Springen A* und Springpferde L gestartet. Er hat seine Aufgaben gut gemeister, aber seine Unerfahrung hat ihn doch jeweils einen Fehler eingebracht und somit die Platzierung gekostet.
Jumeaux
RH  wird von Malin Petersen trainiert. Sie ist Mitglied der Schwedischen Vielseitigkeitsmannschaft und hat den 4. Platz mit der Mannschaft in London 2012 erreicht.

Haskar del Chapulin ist in Krumke, Sachsen-Anhalt, in Springen L und Dressur L von den Schwestern Deparade präsentiert worden. Sabine konnte Haskars Übermotivation für das Springen nicht ganz steuern, so dass sie einen Sprungfehler verursacht haben. Antje hat Haskar in der Dressur L auf dem 6. Platz gesteuert, obwohl Antje sagte, dass Haskar etwas verspannt ging und sich als Hengst immer wieder gemeldet hat. Nun hat er aber seine ersten Turnierpunkte für sein FN-Konto gesammelt.
Garatulation an Antje für diese Platzierung.

Haskar und Sabine
Ziel für dieses Jahr: ** - Prüfungen.

Sabine mit Haskar Sept. 2012
Durance und Anette Ziel für dieses Jahr: M - Prüfungen.
Jumeaux und Malin Ziel für dieses Jahr: A Vielseitigkeit
Deimos und Maren
Ziel für dieses Jahr: Dressurpferdeprüfungen Deimos und Alena
Kiowa und Gesa Ziel für dieses Jahr: A und
L - Springprüfungen

Don Pruno und Laura

Armon und Karo

Bahai und Christina

Preciosa und Theresa


Turnier - Saison 2012
ich, Heliodoro Ramos-Arzate, möchte mich entschuldigen, dass ich 2012 nicht über den Sport unserer Kunden und Pferden berichtet habe. Ich war beruflich sehr angespannt. Nun bin ich aber endliche im Kopf frei!
2. Platz bei seiner zweiten CCI*
Haskar und Sabine
 
28. Sept. 2012
Anlässlich der Deutschen Vielseitigkeitsmeisterschaften der U15-Reiter und der Reitponys im Sachsen-anhaltinischen Engersen wurde auch ein CIC* ausgetragen. Starke Konkurrenz war am Start, aber ?Lokalmatadorin? Sabine Deparade ließ sich im Sattel unseres Angloaraberhengstes Haskar del Chapulin v. Askar AA nicht ablenken.
Mit einer starken Gesamtleistung in seiner erst zweiten internationalen Einsterne-Prüfung pilotierte sie den HLP-Sieger von Marbach 2010 auf einen 2. Platz in der Prüfung!
Die Saison 2012 war für Haskar del Chapulin in großer Erfolg. Er führte die Geldpreislsite der FN für die Arabischen Pferde. Siehe FN Zucht und Sport.

Sabine mit Haskar Sept. 2012



Turnier - Saison 2011
Vizelandesmeister in Österreich
Don Pruno und Laura in Juni Bei den österreichen Landesmeisterschaften haben Laura und Don Pruno den 2. Platz geholt.
In einem Rekordstarterfeld von 29 zugelassenen Teilnehmerinnen konnte Laura Schott mit Ihrem "Don Pruno" den Landesmeistervizetitel holen. Die Landesmeisterschaft hat in Münchendorf statt gefunden.
Don Pruno wurde in Steinberg, Schleswig Holstein, von uns gezüchtet und ausgebildet.
Gratulationen an Laura mit Ihren Don Pruno.
Vizemeister




Turnier - Saison 2010

Haskar del ChapulínHaskar hat in Marbach die HLP gewonnen

Zitat von Herrn Dr. Haring (FN):

"Der sympathische, mittelrahmige, braune Haskar
del Chapulin AA, immer bei der Sache und mit guter Einstellung zum Reiter, ist ein
Allrounder wie er im Buche steht. Hohe Interieurwerte und gute Noten in den beiden
Fremdreitertests machten ihn zum Gesamtsieger mit 119,78 Indexpunkten."




Gelände mit Bereiterin
Mit Ajaneli

Durance und Anette
am 27. Juni
Von Turnier zu Turnier werden die Platzierungen besser:
  • Bei einer L - Kandarre der Leistungklasse 3 und 4 am 27. Juni haben Anette und Durance mit der Wertnote 7,0 den 3. Platz in Stadum belegt.
  • Die Anglo Araber sind durch unsere Zucht in Norden gut vertreten.
Schleife wird angezeigt

Durance und Anette
am 2. und 3. April
Die Saison 2010 haben Anette und Durance AA in Süderlägum mit Erfolg begonnen:
  • Bei einer L - Kandarre der Leistungklasse 3 und 4 am 2. April haben Sie den 5. Platz belegt.
  • Bei einer L - Trense am nächsten Tag haben sie den 6. Platz von 31 Teilnehmern erreicht.
Durance war der einzige Anglo Araber bei den Teilnehmern.
Durance anzeigen

<
Juni und Juli 2009

Vorbereitung auf die Kreismeisterschaften und Turniererfolge:

Fliegender Reiterwechsel!

Haskar musste seine Leistung unter dem "Fremdreiter" erbringen. Leider ist Judith am Wochenende krank geworden, so dass sie Haskar in Süderlügum nicht vorstellen konnte. Sandy Tuschke ist für uns mit großem Erfolg eingesprungen: Sandy hat am 22. Juli 2009 mit Haskar den 3. Platz in der Eignung mit Gelände belegt. Es waren nur 0,2 Punkte Differenz zum 1. Platz! Ich habe leider kein Foto gemacht!

Wir gratulieren Sandy und bedanken uns herzlich!

Haskar und Judith
Auch im Ausland erfolgreich!

Don Pruno und seine neue Reiterin Laura haben sich gefunden. Gleich bei den ersten Starts haben Laura und Don Pruno 4 x den 1. Platz, 2 x den 2., 2 x den 3., 1 x den 5. Platz und 1 x den 6. Platz belegt. Laura und Don Pruno sind ein tolles Team. Lauras Zitat: "Die letzten zwei Turniere waren wieder ein voller Erfolg!".

Siegerehrung in Baden, Österreich. Wir gratulieren Laura!

Erste Platzierung in M-Dressur!

Das Training für die Turnier-Saison 2009 hat sich für Anette und Durance gelohnt. Durance hat sich durch die Arbeit von Gisela und Anette zu einem tollen Dressurpferd entwickelt. Am 12. Juli haben sie in einer Dressur der Klasse M in Waabs den 6. Platz von 32 Teilnehmern mit der Note 6,9 belegt.

Siegerehrung in Waabs. Wir gratulieren Anette!

1. Start und erste Platzierung in Eignung mit Geländeteil!

Das Training von Judith mit Haskar del Chapulin zeigt erste Erfolge. Die Vielseitigkeitseigenschaften von Haskar del Chapulin befestigen sich von Mal zu Mal. Im Juni hat das Paar in der Eignungsprüfung mit Geländeteil den 5. Platz von 20 Teilnehmern mit einer Wertnote von 7,1 belegt.

Geländesprung in Süderlügum. Wir gratulieren Judith!

Mai 2009

Turnierteilnahme und Erfolge:

3 Starts und 3 Platzierungen!

Die Teilnahme an der Turnier-Saison 2009 bringt unserer Fleurie mit Lucia Erfolge. Nachdem Lucia im April mit Fleurie 2. bei den Vereinsmeisterschaften geworden ist, haben sie den 4. Platz in Süderbraup in Springpferdeprüfungen der Klasse A und L mit jeweils 7,4 erreicht. Am 22. Mai haben sie in einer Springpferdeprüfung der Klasse L in Schuby den 7. Platz von 35 Teilnehmern mit der Note 7,6 belegt.

Siegerehrung in Süderbrarup und Schuby. Wir gratulieren Lucia!

Eignungsprüfung mit Geländeteil!

Haskar hat nach dem Training in Großenwiehe bei seinem ersten Start am 22. Mai in einer Eignungsprüfung mit Geländestrecke gleich eine Platzierung erhalten. Die Geländestrecke bestand aus 5 Sprüngen und einem Wasserdurchritt. Mit einer Wertnote von 7,6 belegte Haskar den 5. Platz.

19. Mai 2009 Großenwiehe Geländetraining (zum Video) Zum Video

Judith und Haskar in Süderlügum. Wir gratulieren Judith!


Dezember 2008

Springstunde:

Unser Springpferd Fleurie

Die Vorbereitungen auf die Turnier-Saison 2009 bereiten unserer Fleurie, einer Anglo Araberstute von Askar aus der Poma, und Lucia ersichtlich Freude.

9. - 11. Januar 2009 Looper Holz Springen Klasse A** (zum Video) Zum Video

Das Springen übers Wasser darf zum ersten Mal ausprobiert werden.


September 2008

Unsere Pferde sind unterwegs:

Geländetraining

Die Vorbereitungen auf die Turnier-Saison 2009 bereiten auch unserem Haskar, ein Anglo Araberhengst von Askar aus der Pedra, und Judith ersichtlich Freude.

Das Wasser und die Sprünge dürfen zum ersten Mal getstet werden.

Mittlerweile konnten sich Don Pruno und Ajaneli bereits in M-Dressuren mehrfach hoch platzieren!

Die Mühe unserer Tocher Ajaneli hat sich gelohnt. Sie ist mit Don Pruno im Juli in Ströhen und im September in Hamburg gestartet und hat dabei den 2. und den 3. Platz belegt. Wir als Eltern und Züchter von Don Pruno haben uns sehr über die Erfolge gefreut.

Prüfungen der Klasse L-Kandare und Trense schließen Ajaneli und Don Pruno mit Siegen oder Platzierungen ab.











Nun ist er wieder da und wie!

Verursacht durch einen Unfall musste Don Pruno 2 Jahre lang an der Hand geführt werden. Unsere Tochter Ajaneli hat diese Aufgabe konsequent übernommen. Sie wird nun dafür mit Erfolgen von Don Pruno belohnt.



Portrai fotographiert durch Fr. Saggau.

Seit Anfang August 2007 nimmt Don Pruno wieder an Turnieren teil.

Bis Ende September 2007 hat er 10 Prüfungen der Klasse A und L gegen Grosspferde absolviert, dabei hat er 9 Platzierungen erreicht. Davon 5 Mal Gold!






Selbst seine erste L-Kandare konnte er mit einer Platzierung abschließen.




Nun wollen Ajaneli und Don Pruno die Saison in Hamburg abschließen.

Gespannt blicken wir in die Zukunft und wünschen den Beiden weiterhin viel Erfolg.

Familie Ramos-Hansen